Arianna S.p.A.

Arianna S.p.A. entwickelt und produziert LED-Leuchtmittel nach dem internationalen Patent der Totalreflexion. Die Gesellschaft wurde 2009 vom derzeitigen Geschäftsführer Alberto Giovanni Gerli gegründet. Seit 2012 ist sie Teil des CAREL-Konzerns.
2014 wurde Arianna als innovatives Start-up-Unternehmen in das Start-up-Verzeichnis eingetragen.

Patente

Das internationale Patent der Totalreflexion hat das optische Prinzip der herkömmlichen Beleuchtung revolutioniert. Das System besteht aus einem internen Reflektor, der die Lichtemission auffängt und mischt und sie gleichmäßig auf den Boden projiziert. Das Ergebnis misst sich an der erzielten Energieeinsparung und am Sehkomfort.

Das Patent der Totalreflexion wurde beim Patentamt „United States Patent and Trademark Office" registriert und gilt auch in den USA.

 

Vision

Technologie, Innovation und Energieeinsparung untermauern das Unternehmensleitbild und den Wachstumserfolg von Arianna. Jeder unternehmensinternen Aktion gehen Forschungstätigkeiten voraus. Daraus entstehen Produkte, die den Kundenanforderungen im Hinblick auf die ständige Verbesserung immer mehr entsprechen. Die Zertifizierungen und Prämien sind die Garantie für die Arbeitsqualität und Zuverlässigkeit der Produkte für die öffentliche und industrielle Beleuchtung mit LED-Technik.

 
 

Tätigkeitsbereiche

Die ersten Produkte des Unternehmens wurden für die öffentliche Beleuchtung entwickelt: patentierte und innovative Straßenbeleuchtung für Außerortsstraßen, Ortstraßen, Fahrradwege, Parks und Parkplätze, aber auch Kreisverkehr- und Tunnel-Scheinwerfer zur Effizienzsteigerung und Energieeinsparung.

Durch die Beteiligung CAREL´s am Gesellschaftskapital konnte Arianna eine Produktlinie für die professionelle Innenbeleuchtung entwickeln: Großverkaufsflächen, Lagerhallen, Hintergrund- und Akzentbeleuchtung für Supermärkte.

 

Energieeinsparung

Die Investitionen von Arianna in die Innovation hat die Entscheidung zugunsten einer energieeffizienten Politik konkret umgesetzt. Der Wert des Produktes misst sich natürlich nicht nur an der Verbrauchssenkung, sondern vor allem an der garantierten Leistungsoptimierung. In diesem Sinne vereinen die von Arianna entwickelten und produzierten Leuchtmittel diese beiden Merkmale. Die Energieeinsparung wird zu einem Wert und zu einem Ziel, das es zu erreichen gilt.

 

www.ariannaled.com