Rote Verpackung für eine Grüne Zukunft

 

Effizienz hat neue Grenzen überschritten.
300.000 mq Farbe pro Jahr?

Efficiency has exceeded new limits. 300,000 mq of paint per year?

Effizienz ist das Schlüsselelement von CAREL Lösungen: sie ist sowohl Ziel als auch Methode. Da Effizienz für uns nicht nur Energieeinsparung sondern auch Wertschöpfung für die Geschäfte unserer Kunden, sowie Präzision und die Erhaltung von Ressourcen bedeutet.
Darum haben wir mit unseren Lieferanten an der Schaffung von zertifizierter grüner Verpackung gearbeitet.

Zusammen mit unseren Lieferanten haben wir eine Lösung gestaltet, die es ermöglicht Verpackungen zu haben, die sicher und stark aber trotzdem umweltfreundlich ist.. Tatsächlich haben wir neue, farbige Pakete entwickelt, die Farben auf  Wasser- anstatt auf Acrylbasis und Kleber auf der Basis von Stärke anstatt auf Vinylbasis einsetzen. 
In unserer Zentrale haben wir mit einem Pilotprojekt begonnen aber in den anderen Werken arbeiten wir bereits daran, alle bei CAREL eingesetzten Verpackungen bis Ende 2016 zu ersetzen.
Warum die Umwelt belasten? 

 

Chemische Emissionen?
Nein danke.

Chemical emissions? No thanks.

Die roten und weißen Farben in der neuen CAREL Verpackung erfüllen garantiert die Anforderungen des GREENGUARD Zertifizierungsprogramm, welches zertifiziert, dass die enthaltenen Produkte unter den definierten chemischen Emissionsgrenzen liegen. Dies hilft gesünderes Wohnraumklima zu schaffen.
http://greenguard.org/en/index.aspx 

 

 

 

Die Zukunft hat schon begonnen!
Die Ernte von morgen schon heute pflanzen.

The future is now! Planting tomorrow's harvest today.

 

Unsere neue grüne Verpackung ist nur eine aus einer Reihe von Aktionen mit dem durchgängigen Ziel, CAREL-Lösungen noch effizienter zu machen, wodurch ein Kontinuum zwischen Inhalt und Behälter geschaffen wird. Folglich wurden viele Kunststoffverpackungen durch zertifizierte Pappkartons ersetzt. Zur gleichen Zeit finden Studien statt, um die Größe der Verpackungen zu verkleiner und damit Abfall zu vermeiden.