Eureka 2016

CAREL wird ein „Diamond Sponsor” bei der „EUREKA 2016: Heizung, Kühlung undVentilation: Nachhaltige Technologien für ein besseres Leben” Konferenz sein, die in Den Haag am 13. Dezember abgehalten wird.
Diese Veranstaltung, organisiert durch The European Partnership for Energy and the Environment (EPEE) und The European Ventilation Industry Association (EVIA), mit der Absicht die Auswirkungen der HVAC/R Industrie auf die Energie-und Klimaziele der Europäischen Union und das Potential, die Attraktivität und  den innovativen Charakter dieser Branche zu demonstrieren.

 

Die Themen

Das Gremium und die Einführungsveranstaltungen werden sich auf die Kühlkette und Gebäude mit folgenden Themen konzentrieren:

Kältemittel

Die Auswirkungen der neuen Abgasvorschriften auf Europa und darüber hinaus

Raumluftqualität

Steigendes politisches Bewusstsein für Raumluftqualität und thermische Behaglichkeit 

Verschwendung von Lebensmitteln

Die Rolle der Kühlung bei der Reduzierung von Lebensmittel-Verschwendung 

Gebäude

Förderung von Energieeffizienz in Gebäuden

 

Warum hat sich ein Hersteller von elektronischen Komponenten entschieden diese Veranstaltung zu sponsern? 
„Die Antwort liegt in der Strategie, die sich CAREL seit ihrer Gründung zu eigen gemacht hat”, erklärt Biagio Lamanna, HVAC/R Knowledge Center Manager, der die Einführungsansprache bei der Konferenz halten wird.

Programme der Veranstaltung

 

Der Sprecher

Biagio Lamanna

Biagio Lamanna erwarb seinen Universitätsabschluss im Chemieingenieurwesen 1998 an der Universität von Padua.
Seit April 2000 arbeitet er für CAREL Industries S.p.A, zunächst als technischer Ingenieur in der Forschungs- und Entwicklungsabteilung, dann als Leiter des Laboratoriums für Thermodynamik für die thermodynamische Forschungsabteilung. Während der ersten Phase leistet er seinen Beitrag zur mechanischen Entwicklung eines elektronischen Expansionsventils und entwickelte den Steuerungsalgorithmus für die Regulierung von Überhitzungswärme in Kühlkreisläufen. Er arbeitete auch an modernen Abtausystemen und allgemein an der elektronischen  Steuerung von Klima- und Kühlgeräten, woraus verschiedene Anwendungen sowohl im Labor als auch im Feld hervorgingen. Nun ist er Leiter des HVAC/R Knowledge Center.

 

Das Video

Schauen Sie sich ein kurzes Interview mit Francesco Nalini, CAREL Managing Director, zur Schirmherrschaft von Eureka an.