Hygromatik GmbH

In 2018 erwarb CAREL INDUSTRIES S.p.A. 100% von HygroMatik GmbH, einem wichtigen deutschen Hersteller im Befeuchtungssektor.
Das Unternehmen hat seinen Sitz in Henstedt-Ulzburg, in der Nähe von Hamburg. Es gestaltet, produziert und vermarktet Befeuchter und entsprechendes Zubehör für den industriellen, kommerziellen und den Wellness-Bereich.  
Durch den Zusammenschluss verstärkt CAREL seine Aktivitäten im Befeuchtungssegment und bietet HygroMatik an, ein ausgereiftes Steuerungskonzept mit Trend setzender Technologie für das IoT (Internet of Things).  
In der Tat konsolidiert die Integration von HygroMatik CARELs Positionierung in Deutsch sprechenden Ländern und in Nordeuropa dank der starken Durchdringung durch die übernommene Firma in diesen Märkten und ermöglicht eine bessere Positionierung in Bezug auf unterschiedliche Anwendungen, Nutzung der Stärke der Marke, die industrielle Spitzenleistung und spezialisierte Expertise im Feld der Befeuchtung als einer der Hauptanbieter in dem Sektor.  
HygroMatik wurde 1970 von Rolf Meier und Ullrich Hoehler unter dem Namen „Lufttechnischer Apparatebau" gegründet. Der Name wurde 1977 geändert und wurde 1988 Teil der SpiraxSarco Group.  


Von der Gründung an waren Erfolg und ständiges Wachstum Teil der Tradition von Anwender orientiertem Denken des Unternehmens. Ständige Entwicklung und Verbesserung neuer und existierender Produkte sowie der Kosten, Service und Abfallvermeidung bilden die Basis für den Erfolg des Unternehmens.